Food Fellas Guide to Excellence Foodpreneur

Neu in Hamburg, das Restaurant Klinker. Eine Food Fellas Empfehlung.

Food Fellas Portrait Restaurant Klinker

Am 25.05.2019 wurde in Hamburg die Eröffnung des Restaurant Klinker gefeiert.

Nach 1-jähriger Bauphase hat Hamburg nun einen neuen Gastro-Hotspot. Auf zwei Etagen verteilen sich die offene Küche, die Bar und ein klar gestalteter, einladender Gastraum.

„Freut Euch auf beste Produkte der Region, auf eine mit viel Leidenschaft ausgewählte Weinkarte und ehrliche Drinks!“

Die Gründer Marianus von Hörsten, Gewinner des Next Chef Awards 2018, und Aaron Hasenpusch mit Stationen im Restaurant Tim Raue und Rutz Weinbar, haben sich schon mit dem Pop-Up Restaurant Tabula Rasa einen Namen gemacht.

Wir freuen uns auf das Konzept und sind gespannt. Die Eröffnung war schon ein unvergesslicher Abend! Frau Schmittke war auch dort und hat uns ein Factsheet zum Restaurant geschrieben:

Restaurant Klinker Hamburg

Voilá! Restaurant Klinker!

Marianus von Hörsten, der junge Überfliegerkoch mit sympathischster Erdung in der Lüneburger Heide und dort nicht nur Hof Wörme seiner Eltern demeterzertifiziert, sondern auch er bis in die Lockenspitzen, hat uns in Hamburg ganz leise ein Restaurant hingestellt, aus dem man unschwer hinaus findet. Weil es so schön und so gemütlich ist, weil es einfach Spitzkohl gibt und den aber so, dass man sich danach jeden Finger einzeln ablecken will.

Es war die richtige Entscheidung, der Pop-Up Kultur zu entwachsen (und wie gerne erinnern wir uns an die Weidenallee mit Tabula Rasa) und Heimat für sich zu finden und uns zu bieten. Der Compagnon Aaron Hasenpusch hinter der Bar freut sich auf die vielen Tatarstullen nach 22 Uhr.

Mit von der Partie sind außerdem Leoni Krasemann aus dem Louis C Jakob in Hamburg und ihrerseits beachtlich dekorierte Jüngstköchin plus Dennis Kuchenbecker, Marianus‘ Freund aus alten Weltmeisterschaftstagen und Claudia Steinbauer, erfahrene Gastgeberin im Adlon, der Cordobar oder dem Grill Royal, die es für dieses Projekt aus Berlin ins Hanseatische zog.

Sie alle machen einen guten Eindruck, auch miteinander Spaß und verstehen ihr von der Pieke auf gelerntes Handwerk so dermaßen gut, dass sie zur Pflicht mit der Kür zu beeindrucken wissen.

Öffnungszeiten: Mi bis So – ab 18 Uhr
Adresse: Schlankreye 73
Plätze: 48
Außen: möglich

Gründer: Marianus von Hörsten und Aaron Hasenpusch
Begleitung: Claudia Steinbauer
Team: Leoni Krasemann, Dennis Kuchenbecker

Restaurant Klinker auf Facebook
Foto Credit ©Restaurant Klinker und Franziska Walther