Food Fellas Guide to Excellence Summer Edition

Weinfest im Park der Villa Jacobs, Potsdam | 10. Food Fellas Sommer Tipp

Villa Jacobs Potsdam Weinfest

Der Sommer war dieses Jahr gefühlt etwas früher dran und manch einer wittert schon den Spätsommer und erste herbstliche Düfte. Halt Stopp. Moment. Wir haben August! Und nur weil wir uns schon durch eine ganze Reihe kulinarischer Sommer-Hits geschlemmt haben, heißt das nicht, das war’s schon. Einer geht noch. 

Wir hoffen, Ihr habt einige Tipps mitgenommen und wart kulinarisch umtriebig. Nun geht’s ab in den wunderschönen Park der Villa Jacobs in Potsdam!

Food Fellas Sommer Tipp Nr. 10

Der Park der Villa Jacobs öffnet sich einige Male im Jahr für Gäste. So auch wieder am 7. und  8. September. Im Weinberg, Obstgarten und Lindenhain mit Aussicht auf den Jungfernsee wird gepicknickt, flaniert und entschleunigt. Der Park wurde von Peter Joseph Lenné entworfen und zählt sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Picknick Sommertipp Villa Jacobs

7. und 8. September „traditionelles Weinfest“ & „Tag des offenen Denkmals“

Wenn die Villa Joacobs einlädt, findet neben einer Einladung zum Picknick (Essen selbst mitbringen oder vor Ort einen Imbiss kaufen) auch ein Weinfest statt und es wird Pinot Noir Précose aus dem eigenen Weinberg verkauft. Herrlich! Man kaufe sich ein Fläschchen, leihe sich dazu Gläser und setze sich mit mitgebrachter Picknick-Decke auf die Wiese (es gibt auch Stühle) und genieße den Blick auf den Jungfernsee. Das alles haben wir schon letztes Jahr ausprobiert und können es nun explizit empfehlen – quasi mit dem Siegel (des vorerst letzten) „Food Fellas Sommer Tipps“.

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Außerdem: Es lohnt um 11 oder um 14 Uhr an einer kostenlosen Führung teilzunehmen und Lesungen „Das kalte Auge“ der Autorin Marianne Ludes finden an beiden Tagen jeweils um 16 Uhr statt.

Adresse:

Park der Villa Jacobs
Bertinistraße 2
14469 Potsdam